Freitag, 23. August 2013

Immer wieder Freitags...

Fast immer bekomme ich am Freitag Nachmittag Besuch. Nichts desto trotz war dieser Freitag Nachmittag etwas besonderes für mich. Aus verschiedenen Gründen:


  • Meine Freundin E ist aus Wien da. Hurra!
  • Meine Freundin V zeigt sich mal wieder mit zuckersüssem Baby hier.
  • Es ist ziemlich selten, dass wir mal alle zusammen kommen. Und es ist besonders selten, dass wir alle mit Kind vor Ort sind und es tatsächlich auf vier solche bringen. Die drei grösseren spielen ziemlich brav zusammen, auch wenn die Jungs gerne Mademoiselle ärgern. Und die Allerkleinste wird umso lieber abwechselnd von mir und E betüdelt, weil wir gern ein Baby rumschleppen. Wenn uns das einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, als unsere so klein waren. :)
  • Die erste Kindergartenwoche von Sohnemann ist durch! Alles perfekt gelaufen.
  • Es ist Freitag!


Deshalb: Prosecco am Nachmittag. Wieso auch nicht, man gönnt sich ja sonst nichts. :)

Ausserdem habe ich was gebacken. Die Kinder wollen immer Schokowaffeln, also habe ich auch die angeschafft. Und bissl Obst aufgespiesst.

Ich habe die Anregung erhalten, doch bitte zu kommunizieren, wo ich die netten Dinge auf meinen Fotos her habe. Bittesehr, bittegleich.

Das Milchkännchen und die Zuckerdose habe ich im Set bei Tschibo gekauft. Das nette Tablett ist keines, sondern der Deckel einer Ikea-Dose. Übrigens: Es ist kein Geheimnis, dass auch der schlichteste Tisch gut aussieht, sobald auch nur eine einzige winzige Blume darauf steht. :)




Wo ich die Kuchenplatte her habe, weiss ich echt nicht mehr. Aber die Servierplatte aus Glas mit Glocke ist vom Landi, für sensationelle 15 Franken oder so. :)
Falls sich wer für das Rezept für die Zitronen-Muffins interessiert: Das ist aus dem "Backbuch" von Betty Bossi.







Die hübschen Sofakissen im Hintergrund hat Happy Housewife selbst gemacht. Das Tutorial, wie man sowas auch mit perfekt eingepasstem Reissverschluss hinbekommt, gibt es nächste Woche in Bildern. 

Also: Stay tuned. 
Und Happy Haushalt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen