Dienstag, 24. September 2013

Biskuit of Horror

Was habe ich als Backanfängerin nicht über Biskuitböden für Torten geflucht. Ich habe fürchterlich geflucht. Und lange. Und immer wieder.
Bis ich dann irgendwann herausgefunden habe, welche Regeln es unter allen Umständen einzuhalten gilt:

1. Man vertraue keinem Biskuitrezept, das kein Maizena enthält.
2. Egal wie toll die Eimasse aussieht: Es braucht mindestens, wirklich mindestens, 8 Minuten, bis sie genügend geschlagen ist. Auch in der Küchenmaschine.
3. Mehl und Maizena müssen sorgfältig gemischt werden.
4. Ohne Mehlsieb geht's nicht. Gar nicht. Immer sieben.
5. Mehl und Maizena portionenweise auf die Eiermasse sieben und sehr sehr sorgfältig mit dem Gummischaber untermischen. Niemals alles Mehl auf einmal dazu geben, das wird nix.
6. Sofort backen. Auf der Stelle.
7. Am besten das Biskuit mindestens 12 Stunden auskühlen lassen. In Folie einpacken und im Kühlschrank übernachten lassen.
8. Sternilfaden kaufen, Biskuit damit schneiden. Die einzelnen Böden sorgfältig mit der Palette abheben. Noch so ein Tipp: Backe keine Torte ohne Tortenpalette. Es kann vielleicht klappen, aber mit dem Ding ist das Unterfangen deutlich einfacher. :)
9. Und noch so am Rande: Niemand sollte versuchen, eine Torte ohne Tortenring zu füllen. :)

Wer sich daran hält, wird mit 1A Tortenböden belohnt und kann sich und seine Kreation feiern lassen. Also, alle an die Backöfen. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das neue Betty Bossi Backbuch wirklich liebe? ;)

Und Happy Haushalt.

1 Kommentar:

  1. Are you Looking for money lender?Apply for a Personal or business finance,Visit us today!
    Email: lendingcashexperts@gmail.com
    ============================================================
    Suchen Sie einen Geldverleiher? Beantragen Sie eine persönliche oder geschäftliche Finanzierung. Besuchen Sie uns noch heute!
    E-Mail: lendingcashexperts@gmail.com

    AntwortenLöschen